KRTVNMD

loading...

Kids & Kunstpfad

Mit Kindern arbeiten ist immer eine kleine Herausforderung oder sollte ich lieber eine kleine Heraus-Förderung sagen? 12 Teilnehmer im Alter zwischen 13 und 18 wollen etwas über die Fotografie lernen. Ich habe mich sehr bewusst auf den Workshop vorbereitet:

Gebetsmühlenartig habe ich mir in der Vorbereitung gesagt, werde nicht zu theoretisch, lasse sie selber die Welt mit der Kamera entdecken. Wie fülle ich die Zeit, versteht man überhaupt was ich sage? Selbstzweifel erlaubt?

Als es soweit war, war es auch sehr schmerzfrei – Allerdings hat mich das Engagement der jungen Schüler begeistert, die in den Schulferien etwas lernen wollen und einfach meinen Ideen folgen konnten.

An dieser Stelle ein grosses Danke Schön an die Jugendförderung der Stadt Rüsselsheim, die diesen Fotoexkurs möglich gemacht hat.